NEWS
& TrenDS

IHRE ANFRAGE SCHNELL und UNKOMPLIZIERT

Melden Sie sich bei uns. Egal ob mit einer konkreten Anfrage oder ob Sie erst einmal nur weitere Informationen zur Agentur wollen. Wir freuen uns.
Vielen Dank! Ihre Nachricht ist eingegangen!
Oops! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.
Bitte versuchen Sie es nochmal.
trendhouse event marketing GmbH
Innsbrucker Ring 15
D-81673 München
Maibockanstich 2026
Da war er wieder! Der traditionelle Maibockanstich im Hofbräuhaus. Zum Anstich im Festsaal luden der bayerische Finanzminister Albert Füracker und der Direktor der Brauerei Hofbräu Dr. Jörg Lehmann einmal mehr zum alljährlichen „Politikerderblecken“.

Rund 600 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft begrüßten im historischen Festsaal gemeinsam mit einem kräftigen Schluck Maibock den Frühling. Nach seiner ersten Maibock Begrüßungsansprache ehrte der neue Brauereidirektor Dr. Jörg Lehmann die Muffathalle mit dem großen Hofbräu-Humpen 2026. „Die Muffathalle ist mehr als ein Veranstaltungsort. Sie ist ein Kraftwerk für Kultur – dort, wo einst Turbinen Strom erzeugten, entsteht heute kreative Energie.“

Auch in diesem Jahr bewies der bayerische Finanzminister Albert Füracker sein kabarettistisches Talent. Anschließend zapfte er das Maibockfass mit nur zwei Schlägen an. Der erste Krug wurde dem bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder serviert. 

Seit 2008 begeistert der bekannte bayerische Kabarettist Django Asül mit seinem scharfsinnigen Humor das Publikum. Bereits zum 16. Mal schenkte er mit seinem feinsinnig ausgewogenem Politkabarett der bayerischen Staatsregierung ordentlich eine ein. Zwei kurze Gastauftritte des charmanten Duos „Lausdeandl“ sorgten für zusätzliche Heiterkeit.  

Musikalisch untermalt wurde der Abend von den„Holledauer Hopfareisser“, die mit traditionellen Klängen für zünftige Stimmung sorgten. Durch den Abend im Festsaal führte die charmante Moderatorin Marion Schieder, während Claudia Finger-Erben die TV-Moderation für die Zuschauer Zuhause übernahm. 

Zur Sendung in der ARD-Mediathek: Maibockanstich2026

Bildquelle: Hofbräu München, trendhouse

No items found.
LASSEN SIE SICH INSPIRIEREN!
EIN BLICK IN DIE TRENDHOUSE EVENTS.