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trendhouse event marketing GmbH
Innsbrucker Ring 15
D-81673 München

Jubiläum, FESTE,
MITARBEITER EVENTS

Ob Jubiläum oder Mitarbeiterfest – besondere Momente verdienen eine besondere Inszenierung. Wir schaffen Erlebnisse, die Erfolge würdigen, Teams verbinden und den Blick in die Zukunft richten. Mit Feingefühl, Kreativität und einem Gespür für das, was bleibt. Meilensteine feiern, Gemeinschaft stärken

850 Jahre München - Isarbrückenfest

Key Facts:

  • Konzeption, Planung, Durchführung
  • Sicherheitsplanung
  • Enge Abstimmung mit Behörden und Institutionen
  • Künstler und Rahmenprogramme
  • Catering
  • Bespielung der Bühnen und Aktionsflächen
  • Gesamtorganisation
850 Jahre München - im Jahr 2008 wurden wir von der Stadt München beauftragt, das größte und wichtigste von drei Bürgerfesten zu gestalten. 250.000 Besucher an drei Tagen, die Einbindung zahlreicher Münchner Institutionen, ein umfangreiches Sicherheitskonzept, mehrere Bühnen und Programm von Früh bis Spät. Herausforderung, Aufregung, eine Ehre, in der Heimatstadt die schönsten Plätze und Orte zu bespielen. Das Ergebnis: so beschwingt hat man die bayerische Landeshauptstadt vorher nur selten und nachher nie wieder erlebt, sagen die, die dabei waren. Ein fröhliches und friedliches Fest, für alle Münchnerinnen und Münchner. Für trendhouse die bisher größte Veranstaltung.
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Getränke Geins - 150 Jahre

Key Facts:

  • Konzeption, Planung, Durchführung
  • Raum- und Bühnendesign
  • Videoproduktion
  • Inszenierung und Künstler
  • Catering und Rahmenprogramm
  • Teilnehmermanagement
  • Grafische Leistungen
Die roten LKW von Getränke Geins sind aus dem süddeutschen Straßenbild nicht wegzudenken. Der Getränkegroßhändler – heute einer der Keyplayer der Branche – wuchs aus einem kleinen Getränkemarkt heraus. Organisches Wachstum, ein starkes Familienunternehmen, Mut, Zuversicht, Rückschläge und schließlich immer größere Erfolge prägen die Geschichte. Unsere Aufgabe: Ein Jubiläumsevent, das nahbar und authentisch ist – hochwertig inszeniert, aber dennoch bodenständig. Ein Fest für langjährige Wegbegleiter und das engagierte Team. Die ikonischen roten LKW sollten dabei eine zentrale Rolle spielen, ebenso wie die „Hands-on“-Mentalität des Unternehmens. Unsere Locationwahl fiel auf das Münchner MVG Museum – eine perfekte Mischung aus Industriecharme und festlichem Ambiente, mit genügend Raum für eine beeindruckende Inszenierung der LKW. Die Bühne zeigte – mit eigens gedrehtem Originalmaterial – das Geins-Lager, aus dem die beiden Gastgeber, die Seniorchefs, scheinbar direkt auf die Bühne traten. Ein emotionales Highlight setzte der Übergang in den gesellschaftlichen Teil des Abends: eine mitreißende, eigens für das Jubiläum inszenierte Tanz- und Percussionshow.
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60 Jahre Allguth

Key Facts:

  • Konzeption, Planung, Durchführung
  • Einladungs- und Teilnehmermanagement
  • technische Genehmigungsplanung
  • Showdesign, Inszenierung
  • Künstler und Rahmenprogramm
  • Regie
  • BrandEx Award 2018 für das Beste Eventcateringkonzept
Heute kennt jeder die Location, das Bergson Kunstkraftwerk ist der Rising Star unter den Münchner Locations. Konzertsaal, Galerie, Place to be. 2018 war das noch anders, das Gebäude eine verfallende Ruine im Besitz unseres Kunden, der Allguth GmbH. Aus einer spontanen Idee - hier könnten wir doch unser Jubiläum feiern – wurde rasch ein konkreter Plan, mit dem Höhepunkt, die ambitionierten Umbaupläne erstmalig öffentlich zu machen. Aus diesem Gedanken heraus entstand unser Konzept – die Kunst sollte das Gebäude im Rahmen des Jubiläumsevents mit 400 Gästen erobern um so schließlich als Manifestation der Zukunft von ihm Besitz zu ergreifen. Und zwar schrittweise, unten in der Maschinenhalle beginnend, immer weiter nach oben wandern, gleichermaßen eine Zeitreise aus der Gegenwart in die Zukunft von Allguth beschreitend. So erwartete die Gäste zu Beginn eine Tape Art Illustration, die die wilden Graffiti des Lost Place zu (ersten) Kunstwerken adelte. Dann eine gesungene Kollage durch 60 Jahre Firmengeschichte, inszeniert auf den alten Kohleöfen, schließlich im Finale ein Mapping auf der Innenfassade, weit oben, das erstmalig die Pläne zum Umbau einer interessierten Öffentlichkeit publik machte. Ein rauschendes Fest, mit vielen liebevollen Details, sei es die Einladung in Form eines Videos, das die Location nur anteast aber nicht vollständig enthüllt oder die tolle Puzzle Aktion, die jeden Gast aufforderte, seine / ihre Beziehung zu den Gastgebern auf ein Puzzleteil zu visualisieren und zum Event mitzubringen. Die so nach und nach entstandene Kollage ziert noch heute die Firmenzentrale von Allguth und erinnert jeden Tag an das tolle Jubiläum.
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