passion for live communication
setup gala dinner
performance on stage
BMW Oldtimer
exclusive horse race
BMW Excellence in Sales award 2017
festival with star act Patrice
Award Ceremony | Reykjavik

Die Lust am Inszenieren

Die Story

Alles begann am 9. Mai 1994 mit der einzigartigen und außergewöhnlichen Idee, den neuen BMW 7er zu präsentieren.

Wir haben ihn auf den Olympiaturm gestellt.

Das war die Geburtsstunde von trendhouse.

Die Marke

"Nichts bewegt uns mehr, an nichts erinnern wir uns besser als an Ereignisse, die wir selbst erlebt haben. trendhouse inszeniert Ereignisse mit Liebe und Leidenschaft, damit Ihre Botschaft lange und positiv in Erinnerung bleibt.“ (Brigitte Nussbaum)

 

Kurz gesagt: Wir lieben live und wir leben live. 

 

trendhouse event marketing GmbH mit Sitz in München ist eine der führenden deutschen Agenturen für Livekommunikation und Erlebnismarketing. Als weltweit agierender Full-Service-Dienstleister gehört das 1994 gegründete Unternehmen zu den Pionieren der Kommunikationsdisziplin „Event“.

 

trendhouse ist nicht nur ein Name, sondern das Setzen von Trends ist auch maßgebliches Leitmotiv des Handelns.

 

Die Menschen

Das Team hinter trendhouse ist konzeptions- und umsetzungsstark und verknüpft fundiertes organisatorisches und logistisches Wissen mit einem hohen Kommunikationsverständnis und langjähriger Beratungskompetenz, wenn es um die Einbindung der Disziplin „Event“ in den Gesamt-Kommunikationsmix geht. 

WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN

Live Kommunikation | Event Marketing

Strategische Kommunikationsberatung

Konzeption und kreatives Storytelling

Kommunikation im Raum

Multimediale Inszenierung

Service

Regie Inszenierung Bühnencoaching

Regie, Inszenierung und Bühnencoaching

BMW Lenbachplatz

Location Vermarktung

EIN AUSZUG AUS UNSEREN BESTEN PROJEKTEN

Event Strategy Live Communication in Madrid

European Commercial Meeting | Madrid

Führungskräftetagung 2017 | Berlin

Automobil Forum | 2017

BMW Lieferantendialog | 2017

Führungskräftetagung | Paris

LASSEN SIE SICH ÜBERRASCHEN

Vertical Tabs

work in progress

work in progress

VKB | JAT 2018

Gemeinsam begeistern!

Für die Ende Februar 2018 anstehende Veranstaltung im Infinity Hotel Unterschleißheim sind die Rahmenbedingungen gesetzt. Damit die Räumlichkeiten mit strahlenden Gesichtern gefüllt werden können, sind wir gerade dabei das Online - Anmeldetool aufzusetzen und die Einladungen zu versenden.

30.11.2017
Excellence in Sales Award

BMW Excellence in Sales

Auf ein Neues!

Ende März 2018 erleben und erFAHREN die besten BMW Händler weltweit drei Tage lang ein abwechslungsreiches Programm in München. Wir freuen uns das Projekt auch dieses Jahr wieder betreuen zu dürfen.

Innovativ, kreativ und hochkarätig - eine Veranstaltung auf höchstem Niveau. 

30.11.2017
BMW After Sales 2018

BMW | Aftersales Incentive

Es geht in die Berge!

Für das BMW Aftersales Incentive 2017 sind wir bereits tief in der Detailplanung. Wir erwarten 330 Gäste aus aller Welt für ein unvergessliches 5 Tage Event in München und Innsbruck.

14.11.2017
Rathgeber work in progress

Rathgeber | Jubiläum 2018

Ein großartiges Jubiläum im kommenden Jahr.

2018 wird RATHGEBER 70 Jahre alt und wir freuen uns zu diesem Anlass die Firma unterstützen zu dürfen und fiebern bereits auf das Jubiläumswochenende im Oktober 2018 hin.

14.11.2017

Getränke Geins | 2018

Darauf stoßen wir an!

Wir konnten das mittelständische Unternehmen Getränke Geins von unserem Konzept überzeugen und freuen uns auf eine berauschende Jubiläumsfeier Ende April 2018.

19.10.2017
trendletter

trendletter

Sign up for our trendletter

Um Sie nachhaltig über das aktuelle Geschehen im Eventbereich zu informieren, bieten wir Ihnen unseren kostenlosen Informationsservice "Trendletter". Unsere Trendletter-Redaktion wird Sie aktuell und zielgerichtet Monat für Monat begleiten und Sie zu neuen kreativen Ideen anregen.

trendletter Dezember 2017

trendletter Dezember 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es funkelt und glitzert überall: Weihnachten steht vor der Tür. Aber was macht das Fest zum Fest? Ist es das richtige Umfeld? Die ausgeklügelte Organisation und das perfekte Timing? Sind es der Schmuck und die Geschenke? Oder kommt es vor allem auf die kulinarischen Highlights an? 

Diese Fragen und weitere spannedene Themen finden Sie in unserem neuen trendletter.

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihnen 

Ihre

Brigitte Nussbaum 

 

PDF icon Download (392.05 KB)
18.12.2017

trendletter November 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

es stimmt: In der Ruhe liegt die Kraft. Leicht, nicht so einfach umgesetzt. Diese Erfahrung machte ich, als
mir im Spätsommer auf einer Yogafarm der „Silent Day“ begegnete. Zu den an sich sehr erfreulichen Yoga-
Einheiten im idyllischen Hinterland auf Ibiza gesellte sich an diesem speziellen Tag das Schweigen. Bester
Dinge ging ich an das Projekt „Klappe halten“. Kein Problem: Einfach einmal nicht miteinander reden. Das
gelingt gut in einer harmonischen Gruppe von sechs Personen. Und tatsächlich schmeckt sogar das Essen
intensiver, wenn man sich alleine darauf konzentriert. In der Ruhe liegt die Kraft....

Viel Spaß beim Lesen Ihres trendletters wünscht Ihnen

Ihre Brigitte Nussbaum

PDF icon Download (404.1 KB)
24.11.2017
trendletter Oktober 2017

trendletter Oktober 2017

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

was macht eigentlich ein Unternehmen hip? Das Brennen für eine Idee? Tolles Arbeiten in urbaner Umgebung? Ein extrem guter Teamspirit? Ein Kicker nahe der Cafeteria? Und noch ein wuscheliger Bürohund dazu? Ich rede nicht von trendhouse. Sondern von Startups und dem Bild, das sich viele von Ihnen machen.

Was Gründer bewegen und was sie selbst bewegt und viele weitere spannende Themen können Sie in unserem neuen trendletter finden.

Viel Spaß beim Lesen Ihres trendletters wünscht Ihnen

Ihre Brigitte Nußbaum

PDF icon Download (516.03 KB)
01.10.2017
trend(house) news

trend(house) news

trendhouse christmas party

WE WISH YOU A MERRY CHRISTMAS 2017!

Einen großartigen Abend haben wir auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier im neueröffneten Roomers München verbracht. 

Wir stoßen an auf ein aufregendes Jahr 2017 und freuen uns auf neue Herausforderungen in 2018. 

 

18.12.2017
BEA World Festival Nominierung

Wir können nicht genug bekommen ...

Juhu! Zusammen mit #onliveline sind wir beim #BEAWorldFestival für unser gemeinsames Projekt "European Commercial Meeting" auf der Shortlist gelandet.

Wir freuen uns über Silber in der Kategorie Best Meeting Design.

Impressionen

 

19.10.2017
Apple FAMAB Award

An Apple a Day ...

Wir sind überaus glücklich und stolz darauf für einen FAMAB Award in der Kategorie >> Best Employee Event << nominiert worden zu sein.

Voller Freude können wir mitteilen, dass wir einen bronzenen Apfel erhalten haben.

Vielen Dank auch an alle Partner, mit denen wir dieses Projekt gemeinsam realisieren durften. 

Hier können Sie sich selber ein Bild von der Verleihung machen! 

19.10.2017
Neues Team Mitglied Larissa Schwarz

Neues trendGesicht

Wir begrüßen ab dem 01. Oktober 2017 ein neues trendGesicht.

Larissa unterstützt als Trainee unser stetig wachsendes Event Team.

 

Willkommen - Wir freuen uns, dass du bei uns bist.

 

30.08.2017
good to know

good to know

25hours hotel Munich

25hours Hotel Opening in München

The Royal Bavarian!

Direkt am Münchner Hauptbahnhof gelegen, verleiht die neue Designstätte dem Viertel mehr Glanz, mehr Prunk und vor allem mehr "The place to be"-Flaire. Was im vergangenen Jahrhundert noch als Oberpostamtsgebäude und königliche Telegrafenstation diente, ist heute ein Treffpunkt für Reisende und Stadterkunder. Zu diesem feierlichen Ereigniss lud das Hotel Anfang November zur einer mehrtägigen Opening Party ein. 

Schon beim Ankommen wussten wir, das hier wird eine Hoteleröffnung der etwas anderen Art.

Unsere Garderobe gaben wir in der anliegenden Burgerbraterei "Burger de Ville" ab und die Begrüßung im Hause erfolgte durch barock gekleidetes Personal. Mit einem Glas Champagner gingen wir auch sogleich auf Erkundungstour, die uns mit den unterschiedlichsten Impressionen erstaunte. Live Konzerte in der Sauna, Hochprozentiges in einer Suite und ein verrückter Friseur, der den Besuchern die wildestend Kreationen auf den Kopf zauberte. Kulinarisch bewegte sich das Hotel auf höchstem Niveau und bot eine Vielfalt an Speisen und Getränken an. Das integrierte Restaurant NENI MÜNCHEN bereichert einmal mehr die Gastronomische Kultur Münchens mit seinen unkomplizierten aber raffinierten Gerichten, die orientalisch-eklektische Einflüsse in die lokale Küche zaubern.

Das Highlight befand sich aber ein wenig Abseits vom Hotel - der inoffiziellen REWE Party - Wer kann schon von sich behaupten in der Obst- und Gemüseabteilung zu heißen Beats bis in die Nacht hinein tanzen zu können. 

Leidenschaftlich - Unkonventionell - Am Puls der Zeit 

 

14.11.2017
Brainlab Tower München Eventlocation

Brainlab Tower mit bester Aussicht

München ist um eine Veranstaltungslocation reicher. 

Die Venue findet man direkt am Eingang der Messe. Dort steht der einstige Tower mit seiner Glaskanzel in rund 35 Metern Höhe, welcher neben der Wappenhalle das einzige Gebäude ist, das noch an die Luftfahrtgeschichte in München-Riem erinnert. Von 1948 bis 1992 starteten und landeten die Passagiere hier auf dem internationalen Flughafen der bayerischen Landeshauptstadt.

Heute bietet The Brainlab Tower auf 10 Stockwerken unterschiedlichste Eventflächen von Freiflächen mit Zugang zu allen Räumlichkeiten bis hin zum Restaurant mit Live Cooking für 280 Personen. Zudem wurde ein Auditorium für 130 Personen errichtet als auch Konferenz- und Trainingsräume.

19.10.2017
BigBOXBerlin

BigBOXBerlin

Grenzenlos denken auf 15 Quadratmetern

Als Deutschlands erster Full-Service-Anbieter im Upcycling von multifunktionalen Seecontainern entwickelt, designed, konstruiert und vermarktet das BigBOXBerlin – Team moderne Architektur im besonderen Stil.

Neben gewöhnlichen LagerBOXen bietet BigBOXBerlin von Safe- über Pool-, Wohn- und ReitsportBOXen auch eine speziell entwickelte BühnenBOX an. Diese lässt sich leicht per „Drag & Drop“ mit einem LKW transportieren und ist binnen weniger Minuten einsatzbereit. Mit ca. 100qm Brandingfläche ist die variable Bühne nach Belieben gestaltbar.

Die ehemaligen Seecontainer sind mobil oder stationär einsetzbar und jeder für sich ein Unikat. Von der ersten Idee bis zur nachhaltigen Umsetzung, sowie eigener Namensgebung der Box ist alles möglich. Die Vielseitigkeit von Berlin spiegelt BigBoxBerlin in den schon fertigen Boxen wieder – diese sind je nach Thematik nach Berliner U-Bahnhöfen benannt. So gibt es eine Box mit 260 Safes speziell für Sportveranstaltungen mit dem Namen „Olympia-Station“ oder eine BühnenBOX namens „Deutsche Oper“.

 

19.10.2017

LOVELACE hat geöffnet - aber nicht mehr lange!

Seit dem 09. September ist es endlich soweit - Das wohl ungewöhnlichste PopUp Konzept hat in München seine Pforten geöffnet.

Das LOVELACE bietet Raum für Kunst und Kultur und wird zum neuen Treffpunkt für Visionäre aus allen Branchen.

Aber lassen Sie sich nicht zu viel Zeit dieses ungewöhnliche Konzept selber zu begutachten, denn das LOVELACE ist nicht gekommen um zu bleiben. 

2019 soll es wieder heißen - Reisende sollte man nicht aufhalten.

30.08.2017
trendhouse team

Über uns

EINSTELLUNGSKRITERIUM: LEIDENSCHAFT

Projektleiter Kommunikation | Spezialist Kommunikationsprojekte (m/w)

Ab sofort

Wir wachsen. Und wir wachsen mit Dir.

 

Wir suchen ab sofort einen

Projektleiter Kommunikation / Spezialist Kommunikationsprojekte (m/w)

 

Worum geht's?

Unsere Arbeit wird immer vielschichtiger und projektbegleitende Kommunikationsmaßnahmen nehmen eine immer größere Rolle ein. Das ist im einfachen Fall die Kommunikation mit den Teilnehmern eines Events (Einladung, Anmeldung, Newsletter, Nachkommunikation), entwickelt sich aber zunehmend in Richtung komplexer Kommunikationsmaßnahmen, in denen der eigentliche Event nur ein Teil - wenn auch ein maßgeblicher - einer ganzheitlichen Kommunikationsstrategie ist.

Unsere Kunden schätzen uns für unsere Kompetenz in diesem Bereich und fordern uns mit spannenden und aufregenden Projekten heraus.

Deshalb wollen wir in diesem Bereich unser Team verstärken und zwar - ganz genau - mit Dir.

 

Dein Profil:

Du kommst z.B. aus einer PR oder Werbeagentur, hast eine gute Schreibe (Slogan, Claim, Copy, Reden), Verständnis für ganzheitliche Kommunikationsstrategien und verstehst es, eine Vielzahl von Kanälen mit dem entsprechenden Content zu versorgen - sowohl inhaltlich wie auch technisch.

Dein Wissen basiert auf einem entsprechenden Fachstudium, nach mehreren Jahren im Job hast Du Präsentations- und Konzepterfahrung und kannst unsere Ideen und Strategien auf Seniorlevel vorstellen und umsetzen.

Ein Verständnis für Livekommunikation und Experimental Marketing ist sicher hilfreich, setzen wir auf Deinem Level aber eigentlich voraus.

Unsere Projekte wickeln wir in Englisch und Deutsch ab, entsprechende Sprachkenntnisse sind Voraussetzung, weitere Fremdsprachen ein willkommenes Extra.

 

Darauf kommt es an:

Wir suchen einen Umsetzer, d.h. dass Du Deine Projekte aktiv begleitest und basierend auf einer präzisen Planung pünktlich und budgetkonform zu überdurchschnittlichen Ergebnissen führst.

Dabei bist Du Teil eines erfahrenen Teams und kannst auf kompetente Unterstützung zurückgreifen. Du berichtest direkt an die Geschäftsführung.

 

Was erwartet Dich bei trendhouse:

Wir sind ein Team von aktuell 15 erfahrenen Spezialisten. Uns gibt es seit 1994. Die Agentur ist inhabergeführt, wir haben einen sehr guten Spirit, vernünftige Arbeitszeiten und eine zielorientierte Arbeitsweise. Wir sind alle mit voller Leidenschaft für unsere Kunden aktiv und halten als Team fest zusammen. Leistungsbereitschaft ist uns wichtig, deshalb vergüten wir hohen Einsatz auch mit attraktiven Gehältern.

 

Du bist bereit!

Gut. Wir sind es auch. Melde Dich bei uns mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (weniger ist mehr, Casestudies helfen sehr). Deine Ansprechpartner sind Brigitte Nußbaum und/oder Martin Danner. Bitte sende Deine Unterlagen (eine Gagenvorstellung wäre hilfreich) an hello [at] trendhouse [dot] de. Fragen beantworten wir gerne unter 089/368498-0. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen.

(Pflicht) Praktikum Eventmarketing (m/w)

Ab sofort

Eventmanagement ist Dein Traumberuf? Große Inszenierungen und Menschen damit begeistern ist das, was auch Du einmal machen möchtest?

Du musst ein Pflichtpraktikum im Rahmen Deines Studiums absolvieren, das idealerweise zwischen 3 und 6 Monaten andauert?

Dann bist Du genau richtig bei uns!

Während Deines Praktikums erhältst Du Einblicke in alle Arbeitsschritte bis hin zur Veranstaltung, außerdem unterstützt Du die Projektleiter bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung ihrer Projekte. Spannende Projekte und ein leidenschaftliches Team erwarten Dich.

Was du mitbringen solltest:

  • Ideenreichtum & Kreativität
  • Kommunikationsgeschick
  • Sicherer Umgang mit MS Office und gute EDV - Kenntnisse
  • Leistungsbereitschaft & Engagement
  • Flexibilität & Einsatzbereitschaft 

Bitte gib den möglichen Zeitpunkt Deines Praktikums an.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Tel: 089/ 368 498 0

hello [at] trendhouse [dot] de

Freelancer

Ab sofort

Immer wieder neu, immer wieder überraschend, immer wieder anders. 

Wir lieben unsere Kunden und die Marken, die wir inszenieren dürfen. Neben den fachlichen Voraussetzungen ist es uns wichtig, Spaß, ungebremste Freude und Lust auf das Projekt, das Team und den Kunden zu haben. Nur dann werden gute Dinge exzellent.

Wenn Du das genauso siehst und Dich gerne engagierst und mit Leidenschaft und Liebe zum Detail Aufgaben löst, dann bist Du bei uns richtig.

Wir bieten – direkt am neuen Kreativzentrum Münchens, das Werksgelände – spannende Kunden, interessante Aufgaben und ein großartiges Team.

Wir freuen uns auf Dich!

hello [at] trendhouse [dot] de

Promoter/ -in | Hostess

Ab sofort

Willkommen in unserem Team!

Du hast Lust, für einen der zahlreichen trendhouse event marketing-Kunden auf Promotion-Tour zu gehen? Dann ergreife die Initiative und bewirb dich bei trendhouse event marketing. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern und sympathischen Mitarbeitern, die in ganz Deutschland unser junges Promotionteam verstärken. Erfahrungen im Bereich Promotion sind willkommen, aber nicht erforderlich. 

Auch sind wir stetig dabei unsere Hostessenkartei auszubauen. Glamouröse Gala Abende, spannende Incentives und perfekt inszenierte Preisverleihungen bedürfen tatkräftiger Unterstützung. 

Bevor wir loslegen können, benötigen wir zusätzlich noch folgende Unterlagen in digitaler Form von Dir:

        zwei Portrait- und ein Ganzkörperfoto
        eine Kopie des Führerscheins
        eine Kopie des Gewerbescheines 
        ein Gesundheitszeugnis (falls vorhanden)

Wir freuen uns auf dich!

hello [at] trendhouse [dot] de

LERNEN SIE UNS PERSÖNLICH KENNEN

trendhouse event marketing GmbH

Gerne können Sie auch über unser Kontaktformular Verbindung mit uns aufnehmen,
oder aber Sie wenden sich über die Kontaktdaten in unserem Teambereich direkt an
einen unserer Mitarbeiter.

trendhouse
event marketing GmbH

Rosenheimer Str. 145e
D-81671 München
Deutschland

Telefon +49 (0) 89 - 368 498 0
Fax +49 (0) 89 - 368 498 88
hello [at] trendhouse [dot] de

UNSERE KUNDEN

Client Acconsis Logo
Client Acconsis Logo
Client Allianz Logo
Client Allianz Logo
Client Arcaden Logo
Client Arcaden Logo
Client Atoss Logo
Client Atoss Logo
Client AutoScout24 Logo
Client AutoScout24 Logo
Client B/S/H Logo
Client B/S/H Logo
Client Bauindustrie Bayern Logo
Client Bauindustrie Bayern Logo
Client BLM Logo
Client BLM Logo
Client BMW Logo
Client BMW Logo
Client Daiichi Sankyo Logo
Client Daiichi Sankyo Logo
Client Deichmann Logo
Client Deichmann Logo
Client DHM Logo
Client DHM Logo
Client ESCADA Logo
Client ESCADA Logo
Client Fischer Logo
Client Fischer Logo
Client HB München Logo
Client HB München Logo
Client Landeshauptstadt München Logo
Client Landeshauptstadt München Logo
Client Luxottica Logo
Client Luxottica Logo
Client m-net Logo
Client m-net Logo
Client Marc O'Polo Logo
Client Marc O'Polo Logo
Client Medientage Logo
Client Medientage Logo
Client MINI BMW Logo
Client MINI BMW Logo
Client Occhio Logo
Client Occhio Logo
Client Penny Logo
Client Penny Logo
Client Porzellanmanufaktur Nymphenburg Logo
Client Porzellanmanufaktur Nymphenburg Logo
Client Ray Ban Logo
Client Ray Ban Logo
Client RIMOWA Logo
Client RIMOWA Logo
Client Tommy Hilfiger Logo
Client Tommy Hilfiger Logo
Client Union Investment Logo
Client Union Investment Logo
Client Vifor Logo
Client Vifor Logo
Client VKB Logo
Client VKB Logo
Client VKB Immobilien Logo
Client VKB Immobilien Logo
Client Vodafone Logo
Client Vodafone Logo
Client VORWERK Logo
Client VORWERK Logo
Client Wacker Logo
Client Wacker Logo