Close

WM SE Jahresabschlusstagung

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns gemeinsam auf die Weihnachtszeit. Bevor es jedoch in den wohlverdienten Winterurlaub geht, durften wir noch einmal kräftig mit anpacken und unserem Kunden ein rundum weihnachtlich stimmiges Programm in unserer wunderschönen Landeshauptstadt zusammenstellen. Übernachtet und getagt wurde hierbei im stylischen Hotel Andaz, das mit seiner M’Uniqo Rooftop Bar & Terrasse nicht nur Hotelgäste, sondern auch echte Münchner anlockt. Mit dem Blick in Richtung Alpen konnten die Gäste das Erlebte der ereignisreichen Tage entspannt Revue passieren lassen.

Auf dem Programm stand, wie es sich für eine ordentliche Jahresabschlusstagung gehört, ein kurzer Auftakt im Meetingbereich des Hotels. Für die Begleitungen der Teilnehmer ging es hingegen auf kulinarische Probiertour in die Stadt und welcher Ort würde sich hierfür wohl am besten eignen, als das Herzstück der Altstadt: der Viktualienmarkt. Zwischen Brezen, Käseplatten und frischen Säften erfuhren die Gäste allerhand geschichtlich Wissenswertes und kamen im wahrsten Sinne des Wortes auf den Geschmack Münchens. Noch reichlich gesättigt von allerhand Köstlichkeiten erwartete die Gruppe ein wenig später ein bayerischer Abend im Augustiner am Platzl. Brotzeitbrettl, frisch gezapftes Bier vom Fass und passende musikalische Untermalung schafften eine rundum gemütliche Atmosphäre, die auch für uns Münchner ein echter Genuss war. Wer einmal sein Talent als echte Wiesn-Bedienung testen wollte, konnte sich in der eigens aufgebauten Station am berüchtigten Masskrug-Stemmen versuchen. Für diejenigen, die ihre Oberarmmuskeln lieber ein wenig schonen wollten, wurde auf der anderen Seite des Raumes das Wettnageln aufgebaut. Treffsicherheit zahlt sich aus, denn wer zielgenau den kleinen Kopf des Nagels trifft, versenkt ihn im Holzstamm und gewinnt das Spiel. Ein rundum gelungener Abend für unsere Gäste.

Wer nun denkt, dass wir nicht noch mehr „Guadl“ im Angebot haben, der irrt. Am nächsten Morgen ging es auf historische Entdeckungstour in die Altstadt. Denn wer ein (Bundes-)Land verstehen möchte, der sollte nicht nur seine Küche, sondern auch seine Geschichte erleben. In mehreren Gruppen spazierten erfahrene Guides mit unseren Gästen über den Marienplatz, hinüber zur Frauenkirche und schließlich weiter zum Stachus. Selbstverständlich nicht ohne eine kurze Pause an einem der vielen Glühweinstände, die der Weihnachtsmarkt rund um die Kaufingerstraße zu bieten hat. Am Ende wartete nicht etwa das Christkind auf die Teilnehmer, sondern die exklusive Fahrt mit einer Münchner Tram. Mit allerhand Schmankerl, Bier und traditioneller Live-Musik ging es einmal auf den Schienen durch die Stadt bis zur bayerischen Staatsoper, die nicht unweit von unserem nächsten und letzten Stopp liegt. Das Restaurant Brenner Operngrill ist weit über die Landesgrenzen bekannt und fasziniert seine Gäste mit den riesigen offenen Grillstationen und seiner imposanten historischen Säulenhalle. Im hinteren Teil des Restaurants durften sich die Teilnehmer abschließend rundum verwöhnen lassen. Exquisite Weine, Thunfischsteak und Rinderfilet ließen kaum mehr Wünsche offen. Außer vielleicht den, von ein wenig mehr Platz im Magen.

Wir bedanken uns vielmals für das Vertrauen und die wunderbare Zusammenarbeit und wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches (Firmen-)Jahr 2024.

 

 

 

Bildnachweis: trendhouse