Close

Seychellen - Welcome to Paradise

Im Paddelboot habe ich viel gesehen – eine Meeresschildkröte, die mir tiefenentspannt ihr Köpfchen entgegengestreckt hat (hier ist ein wichtiger Brutplatz für Meeresschildkröten, es gibt über 100 in unmittelbarer Umgebung), drei Delphine und viele bunte Fische, allen voran ein kleiner Zitronenhai, der gerne in seichten Gewässern schwimmt und mir fast jeden Tag beim Drehen seiner Runden begegnet ist. Und von den grünen Bäumen haben mir zahlreiche Vogelarten entgegengezwitschert.

Willkommen bei einem ganz besonderem Fleckchen Erde – wenn es mal weiter sein darf und man seine Gäste in die Sonne schicken möchte. Die Insel Sainte Anne befindet sich ca 4 km östlich von Mahé, der größten Insel des Archipels und ist Teil des Sainte Anne Marine Nationalparks. Mit Sainte Anne hat sich der Club Med ein kleines Paradies auf den Seychellen ausgesucht. 2021 ist das  All-Inclusive Resort neu eröffnet worden. Der 87 Villen Komplex ist renoviert und großzügig erweitert worden. Es gibt nun über 295 Zimmer, 3 Pools, zwei Restaurants, das „Turtel Cove“ mit Buffet und „The Reef Beach Lounge“ in dem man mit den Füßen im Sand ein schönes Lunch oder Dinner geniesen kann. Das Resort kann komplett privatisiert werden und begrüßt auch gerne kleinere Gruppen. Diese kann man an den weiträumigen Stränden und im Resort auch sehr gut exklusiv unterbringen – von der Beachparty über Dinner am Pool bis zur Show im ZEN-Pool direkt am Strand. Die Gäste können ein umfangreiches Wassersport-Programm genießen – von Schnorchelausflügen, Tauchexkursionen, SUP, Kajak, Segeln, Beach Barbecue oder Green Globe Walks, das Angebot ist vielfältig. Dazu Ausflüge auf dem Club-eigenen Katamaran nach Praslin zur sagenumwobenen Coco de Mer und der TAKAMAKA Rumfabrik. Ein besonderer USP des Club Meds ist die Champagner Celebration jeden Tag ab 18.00 Uhr – genieße das Leben!

Wenn Sie mehr wissen möchten, wenden Sie sich an uns unter brigitte [dot] nussbaum [at] trendhouse [dot] de – wir haben das Resort mit allen Sinnen genossen, es war uns ein Fest!

 

 

 

Bildnachweis: trendhouse