Close

Robotics meets eMobility

Am 1. Juni veranstaltete Rohmann Automation in seinem Werk in Ingelheim am Rhein den ersten Fachkongress „Robotics meets eMobility“. Führende Hersteller von Komponenten und Fahrzeugen für die E-Mobilität berichteten mit Fallstudien über den Einsatz von Robotik-Systemen. Anbieter von Fertigungstechnologien stellten neue Systeme vor. Schirmherrin der Veranstaltung ist Malu Dreyer, die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz.

Vorträge führender Forscher der RWTH Aachen University aus dem Bereich der Batterieforschung zeigten auf, was die Zukunft bereithält. Der Keynote-Vortrag von Prof. Detlef Zühlke, dem Erfinder des Begriffes „Industrie 4.0“, stellte dar, wie die Smart Factory hilft, Prozesse zu verschlanken und Kosten zu senken. Podiumsdiskussionen gaben den Teilnehmer*innen die Möglichkeit, sich im direkten Gespräch mit führenden Experten der Elektromobilitätsbranche auszutauschen.
Jascha Rohmann, der Gründer und CEO der Rohmann Automation GmbH will der Branche ein Forum bieten: „Damit deutsche Hersteller weiterhin an der Spitze mitspielen können, ist es wichtig, Know-how jetzt zu bündeln – kleine und große Unternehmen der Branche zusammenzubringen. Deshalb veranstalten wir „Robotics meets eMobility 2023“. Der Kongress soll die Marktteilnehmer der Elektromobilitätsbranche und der Robotik enger miteinander vernetzen.“

Trendhouse durfte den Kongress als Lead-Agentur hauptverantwortlich umsetzen. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die spannenden Einblicke!

 

 

 

 

Bildnachweis: FOTOGRAFIE von ENGELS