Close

Maschinenbaugipfel 2023

Am 7. und 8. November 2023 traf sich wieder das Who-is-who des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus im Vienna House Andel's Berlin zum 14. Deutschen Maschinenbau-Gipfel. Zwei Tage voller Inspiration, Innovation und Networking. Der 14. Deutsche Maschinenbau-Gipfel war ein voller Erfolg! Mit rund 900 Teilnehmenden war der größte Gipfel aller Zeiten ausverkauft.

Die Veranstaltung bot nicht nur geballtes Fachwissen von hochkarätigen Speakern auf vier Bühnen, sondern auch viele andere Highlights. So waren zum Beispiel Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck und Bundesfinanzminister Christian Lindner zu Gast. Die neue IG Metall Chefin Christiane Benner hatte ihren ersten großen Auftritt und Axel Barten erhielt den Preis Deutscher Maschinenbau.

Die Themen der Keynotes und Podiumsdiskussionen reichten von Nachhaltigkeit und Digitalisierung bis hin zur Rolle des europäischen Maschinenbaus im globalen Wettbewerb und dem Fachkräftemangel in der Branche.

 

 

 

Bildnachweis: www.maschinenbau-gipfel.de