Close

Kombitrip: Kopenhagen und Stockholm

Kopenhagen und Stockholm, zwei Städte, die nicht nur für ihr malerisches Ambiente, sondern auch für ihre nachhaltige Lebensweise bekannt sind. Wir hatten das Vergnügen, diese einzigartigen Destinationen im August für Sie zu erkunden und möchten Ihnen von unseren unvergesslichen Erlebnissen und vielfältigen Möglichkeiten berichten.

Unsere Reise begann in Kopenhagen, der Hauptstadt Dänemarks. Schon am ersten Tag fanden wir uns im zauberhaften Tivoli Park wieder. Dieser Freizeitpark, mitten im Herzen der Stadt, verzauberte uns mit seiner nostalgischen Atmosphäre und atemberaubenden Fahrgeschäften. Am Abend kamen wir im Hotel Villa Copenhagen an, das für seine nachhaltige Philosophie bekannt ist. Dieses elegante Hotel bot nicht nur erstklassigen Komfort, sondern auch ein Engagement für ökologische Verantwortung. Abends begaben wir uns in das Restaurant Kilden, wo die singenden Kellner das Highlight des Abends waren. Die Kombination aus kulinarischer Exzellenz und musikalischer Unterhaltung machte dieses Abendessen zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Der zweite Tag begann mit einer malerischen Kanaltour, bei der wir die Stadt aus einer völlig neuen Perspektive erleben konnten. Die Bootsfahrt bot uns einen herrlichen Blick auf die historischen Sehenswürdigkeiten von Kopenhagen. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Copenhill, einer einzigartigen Skihalle und Müllverbrennungsanlage, die in ein Freizeit- und Sportparadies umgewandelt wurde.

Nach unserem Abenteuer in Kopenhagen reisten wir nach Stockholm, der Hauptstadt Schwedens. Unser Zuhause für die nächsten zwei Tage war das Hotel At Six, das mit seinem modernen Design und seiner Nachhaltigkeitsinitiative beeindruckte. Am Abend wurden wir im Restaurant Pas d'art kulinarisch verwöhnt. Die raffinierte schwedische Küche und das stilvolle Ambiente machten das Abendessen zu einem kulinarischen Höhepunkt unserer Reise.

Das Highlight unseres zweiten Tages in Stockholm war zweifellos die aufregende Speedboottour durch die Schären Stockholms. Dieses Abenteuer bot uns nicht nur eine atemberaubende Aussicht auf die Schäreninseln, sondern auch den Nervenkitzel einer rasanten Fahrt über das Wasser. Am Mittag setzten wir Kurs auf eine der Inseln, wo wir ein köstliches Mittagessen genossen. Die Ruhe der Inselwelt und die frische Luft trugen zu einem entspannten und authentischen schwedischen Erlebnis bei.

Beide Städte, Kopenhagen und Stockholm, bieten nicht nur aufregende Aktivitäten und kulinarische Genüsse, sondern waren auch Paradebeispiele für nachhaltige Städte, die ihren Gästen unvergessliche Erlebnisse bieten. Diese Destinationen sind perfekt für Incentive-Reisen, die einen Blick auf nachhaltige Lebensweisen und umweltfreundliche Praktiken öffnen. Wir können es kaum erwarten, diese Destinationen vielleicht mit Ihnen bei der nächsten Veranstaltung zu entdecken.

 

 

 

Bildnachweis: trendhouse