Close
Jahresauftakttagung 2021

Jahresauftakttagungen 2021

Auch 2021 konnten wir für einen langjährigen Kunden die Jahresauftakttagungen für seine unterschiedlichen Vertriebswege umsetzen. Aber klar, auch hier kein Business as Usual (wenn es das denn im Eventbusiness mit all seinen Überraschungen und Wendungen überhaupt gibt).

Bereits im Spätsommer 2020 war klar, dass die „Jats“ nur digital stattfinden werden. Im engen Schulterschluss mit unserem Kunden, dank der langjährigen Partnerschaft als echtes, eingespieltes Team, entwickelten wir ein modulares virtuelles Eventkonzept, basierend auf einem Studiosetup in kundeneigenen Räumlichkeiten. Parallel zur Umsetzungsplanung für das virtuelle Format entstand eine variable Onlineplattform, die Teilnehmermanagement, Livestreaming und zahlreiche Möglichkeiten zur Interaktion der Teilnehmer untereinander und mit den Referenten integrierte.

Die Umsetzung, teils mehrere Formate mit unterschiedlichen Abläufen, Regieplänen und eigens produziertem Content unmittelbar aufeinanderfolgend, war nicht nur organisatorisch anspruchsvoll, auch mussten wir die sich stetig verändernden Rahmenbedingungen und Hygienevorschriften berücksichtigen. Dank guter Planung, agilem Projektmanagement und einem strikten Test- und Hygienekonzept können wir auf äußerst erfolgreiche virtuelle Jahresauftakttagungen mit mehreren tausend Teilnehmern und Zero Covid Fälle zurückblicken.

Danke an unseren Kunden für das erneute Vertrauen.