Close

IMEX

Auch dieses Jahr kamen in der Messe Frankfurt über 2.500 Event-Dienstleister und 3.000 Event-Manager aus aller Welt zur IMEX zusammen, um sich über die neuesten Trends der Branche auszutauschen und das Netzwerk mit neuen Kontakten zu erweitern. Auch wir waren wieder vor Ort, um uns ein Bild der vielen Anbieter und Trends zu machen.

Doch was sind nun die neuesten Trends? Im Incentive-Bereich boomt eine europäische Metropole besonders – Madrid. So haben sich beispielsweise eine ganze Reihe neuer Hotels der spanischen Hauptstadt präsentiert. Außerdem sehr beliebt: Kroatien. Bei einem Aufenthalt von bestenfalls drei bis vier Tagen kann man beispielsweise mit Speed Boats die vielen kroatischen Inseln besuchen und dort in die Kultur und Kulinarik eintauchen.

Weiterhin ist selbstverständlich das Thema Nachhaltigkeit niemals außer Acht zu lassen – auch bei Flügen zu weit entfernten Zielen gibt es Möglichkeiten, diese ein wenig umweltfreundlicher zu gestalten. So kommen nach und nach sogenannte SAF (Sustainable Aviation Fuels) zum Tragen: diese Kraftstoffe werden aus Biomasse hergestellt, so kann auf das umweltschädliche Kerosin verzichtet, oder zumindest damit kombiniert werden.

Wir würden uns freuen, Ihnen unsere neuen Impressionen und Ideen bald vorzustellen und diese in außergewöhnlichen Destinationen zu verwirklichen.