Close

IBTM 2023 in Barcelona

Unsere Events wären nur halb so gut, wenn wir nicht mit einer Vielzahl an professionellen Partnern zusammenarbeiten würden, auf die wir uns zu 100 Prozent verlassen können. Um alte Beziehungen zu pflegen und neue zu finden, sind wir im November in den Flieger Richtung Sonne gestiegen und haben für unsere Kunden nach den neuesten Trends der Veranstaltungsbranche gesucht.

Als eine der größten internationalen MICE-Messen, ist die IBTM wie geschaffen für eine solche Recherche. In der beeindruckenden Fira Barcelona Gran Via trafen sich Fachleute aus der ganzen Welt, um sich zwei Tage lang zwischen Strand und Kultur miteinander auszutauschen. Ein perfekter Ort, an dem Innovation und Kreativität aufeinandertreffen. Überall gab es beeindruckende Stände von Unternehmen, die ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen präsentierten. Von Eventtechnik über Catering bis hin zu Eventmanagement-Software gab es alles, was das Herz begehrt. Besonders faszinierend war die Vielfalt der Aussteller. Es waren nicht nur große Unternehmen vertreten, sondern auch viele Start-ups und Nischenanbieter. Dadurch konnte man einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Branche bekommen und neue Trends entdecken. Ein weiteres Highlight waren die zahlreichen Vorträge und Workshops, die während der Messe angeboten wurden. Hier hatten Besucher die Möglichkeit, von Experten zu lernen und ihr Wissen in verschiedenen Bereichen wie Marketing, Technologie oder Nachhaltigkeit zu erweitern. Ein wertvoller Einblick in die Zukunftsperspektive Event.

Und natürlich wären wir nicht trendhouse, wenn wir die Chance zwischen den Messepausen nicht auch nutzen würden, um uns die neuesten Locations der Stadt einmal genauer anzusehen. Mit einer nahezu unendlichen Vielfalt an Möglichkeiten bietet sich Barcelona als perfekte MICE Destination an, die kaum einen Wunsch offen lässt. Wer noch einen Grund benötigt, selbst einmal auf Erkundungstour zu gehen, der sollte eine Tour durch die Restaurants und Bars der Stadt einplanen, um sich zwischen Cava, Tapas und Flamenco verzaubern zu lassen.

 

 

 

Bildnachweis: IBTM World