Close

Hyggelig in Kopenhagen

Kürzlich ging es für uns in den Norden, genauer gesagt in das wunderschöne Kopenhagen. Für eine Incentive Reise durften wir die Hauptstadt Dänemarks einmal genauer kennenlernen und waren, wie sollte es auch anders sein, restlos begeistert. Architektonische Schönheit, kulinarische Vielfalt und ein Lebensgefühl, dem man sich kaum entziehen kann. „Hygge“ beschreibt dieses Lebensgefühl und ist ein Kernbestandteil dänischer Tradition und Lebensweise – gemütlich, herzlich, gemeinschaftlich.

In diesem Sinne ging es unbeschwert und bestens gelaunt für die Teilnehmenden auf Entdeckungskurs durch eine der nachhaltigsten Städte Europas. Auf dem dreitägigen Programm standen unter anderem ein Smörrebröd Kurs, eine Green Rallye und eine Kanufahrt, bei der gemeinsam über acht Kilo Müll gesammelt wurden. Übernachtet wurde in einem der angesagtesten Hotels der Stadt. Die Villa Copenhagen bietet den Gästen alles für einen rundum gelungenen Aufenthalt, ohne dabei ihre skandinavische Lässigkeit zu verlieren. Gleich nebenan findet man den Tivoli Park, der mit seinen Fahrgeschäften und seinem kontinuierlich wechselnden Showprogramm zu einer der Hauptattraktionen der Stadt zählt. Das im Park gelegene Restaurant Kilden war die perfekte Wahl, um die Gruppe im wahrsten Sinne des Wortes, auf den Geschmack der Stadt zu bringen.

Das Highlight der Reise bildete ein Dinner in einem der berühmtesten Herrenhäuser Dänemarks, in dem einst die Könige selbst ein- und ausgingen. Seine Wände zieren zahlreiche runde Holztafeln, auf denen man die Namen seiner berühmten Besitzer findet. Und während man sich von sanfter Klaviermusik und dem Blick auf die Küste Schwedens verzaubern lässt, erwischt man sich dabei, wie man selbst ein wenig ins Träumen über vergangene Zeiten gerät. Übrigens: Wer genauer hinsieht, entdeckt auch einen weiblichen Namen auf einem der Schilder. Königin Margarethe von Dänemark ist die erste und einzige Frau, die dem Club beitreten durfte.

Vielen Dank für das Vertrauen und dass wir bei der besonderen Reise unterstützen durften. Wir freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen!

 

 

 

Bildnachweis:trendhouse event marketing