Close

Events vor der großen Leinwand – ab ins Kino

Schon mal an Kinos als Eventlocations gedacht? Unserer Meinung nach ist das durchaus eine Überlegung wert. Beim passenden Format bietet das Kino eine Menge, sowohl hybrid als auch live. Das gilt besonders für Veranstaltungen mit starkem audiovisuellem Fokus – eine emotionale Dokumentation der Firmengeschichte zum Jubiläum, ein Produktlaunch, die Präsentation eines neuen Imagefilms oder einfach die klassische Kinofilmpremiere für die Mitarbeiter*innen. Die beste Technik dafür ist bereits vor Ort und für bequeme Sessel ist auch gesorgt. Wieso also nicht mal die nächste Pressekonferenz ins Kino verlegen? Die starke Internetverbindung lässt sich dazu exzellent zu Live-Schalten direkt in den Saal nutzen. Davor oder danach gibt’s dann noch exklusiv F&B im Foyer, das sich mit verschiedenen Setup-Varianten beliebig verwandeln lässt.

Die Cinemaxx-Kinos setzen schon lange auf die erweiterte Nutzung ihrer Kinos. An 30 Standorten deutschlandweit bieten sie XXL-Leinwände, 4K Projektionstechnik, modernste Übertragungstechnik sowie digitale Ambient Medien in den geräumigen Foyers. Auch klassische Tagungen mit bis zu 19 Gruppenräumen sind beispielsweise im CinemaxX Berlin Potsdamer Platz möglich und geben der Veranstaltung einen außergewöhnlichen Rahmen. Haben wir Ihr Interesse an ein bisschen Red Carpet Flair geweckt? Wir haben bereits mehrere Events in Kinos umgesetzt und freuen uns auf Ihre Anfrage unter hello [at] trendhouse [dot] de .