Close

Eröffnung Forum an der Museumsinsel, Berlin

Dieses Jahr durften wir in Berlin in ganz besonderem Rahmen in den Mai tanzen. Drei Tage lang haben wir die Eröffnung des neuen Forums an der Museumsinsel begleitet. Geboten wurde kunterbuntes Programm für Groß und Klein.

Verschiedene Kinderprogramme, Straßenkünstler, Bands, darunter eine Marching Band unterhielten die Besucher*innen von Nah und Fern. Gemeinschaftsangebote wie Kochen, Tanzen und Sporteln haben die Gäste selbst in Aktion gebracht. Begleitet wurde das alles von vielfältigen Cateringstationen, vom Pizzaofen über die Ochsenbraterei bis hin zum Eis-Bulli. Für Aufsehen und zahlreiche Selfie-Motive sorgten Dinosaurier, Feen und Co. als übergroßen Fantasiefiguren. On top brachten Star Acts wie das Junge Ensemble Friedrichstadt-Palast, Markus und Bernhard Brink ordentlich Stimmung auf das Gelände. Krönender Abschluss des Programms war schließlich das Aufstellen des Maibaums am dritten Tag – begleitet von den CubaBoarischen, die ein Stück bayerische Kultur in die Hauptstadt brachten.

Kurz gesagt: Das Forum an der Museumsinsel hat seinen 11.000 Besucher*innen zur Eröffnung einiges geboten!

Neben diesem bunten Treiben hatten die Gäste außerdem die Möglichkeit, das Gelände des neuen Forums an der Museumsinsel bei Führungen zu erkunden. Das neue Stadtquartier der Zukunft im Herzen Berlins verbindet architektonisches Erbe aus vier Jahrhunderten mit bunter Stadtkultur von heute und bildet einen offenen Treffpunkt für Bewohner*innen und Gäste. Die Kultur und die Lebensfreude, die Tradition und die Moderne werden diesen neuen Platz zu einem attraktiven städtischen und internationalen Anziehungspunkt machen.

Beim nächsten Berlinaufenthalt lohnt sich ein Besuch in jedem Fall. Wir bedanken uns bei unserem Kunden für das Vertrauen – es hat uns großen Spaß gemacht!