Close
Digitales Teamevent

Digitales Teamevent – so funktionierts und macht Spaß

Im alten Normal hätte man sich zu einem gemeinsamen Essen getroffen. Eine Rede, danach  Einteilung der Gruppe in Kleingruppen, eine gemeinsame Aktivität. Miteinanderreden, von Tisch zu Tisch gehen. Diskutieren, fachsimpeln, eine gute und interessante Zeit miteinander verbringen.

Hätte, hätte, Fahrradkette. Aber halt. Das geht auch im neuen Normal. Aber anders. Hier drei Ideen für ein digitales Get-Together:

 

Online Wine Tasting

Ein Abend mit Bukett. Ein Kurierdienst liefert eine Kiste mit ausgewählten Weinen, dazu einige Snacks (groß/klein, je nach Gusto). Ein Sommelier verkostet die Weine online, ein digitales Teamevent. Dauer, ca. 2h.

 

Online Gin Tasting

Wie mit Wein. Nur mit höherer Drehzahl. Im Paket 6 verschiedene Sorten Gin, 3 verschiedene Tonics, ein Longdrinkglas, ein Nosingglas. Prost. Dauer ca. 2h.

 

Der singende Koch

Unsere Empfehlung. DieTeilnehmer erhalten im Vorfeld eine Box mit Kochzutaten. Weil alleine Kochen weniger Spaß macht, kochen alle zusammen –unter Anleitung eines Profis. Und weil Kochen mit Musik doppelt Spaß macht, singt unser Koch auch noch. Dauer ca. 2h. Kochboxmit allen Zutaten oder Basisbox. Der Koch kommt mit seinem eigenen Foodtruck, aus dem auch gesendet wird.  Schöne Variante: Man grillt zusammen.  Excellentes Steak, Saucen und Beilagen werden  frisch geliefert.