Close
Commercial Kickoff

Commercial Kickkoff 2021

Eine besondere Herausforderung ergab sich für unseren Kunden FrieslandCampina Germany, welcher sein Jahres Kickkoff gerne mit  250 Mitarbeitern umsetzen wollte. Anstelle eines 2-tägigen Events in einer besonderen Location wie die letzten Jahre blieben jedoch alle Mitarbeiter im Home Office und nahmen an einer rein digitalen zweitägigen Veranstaltung teil.

Doch wie die Veranstaltung mit Leben und Unterhaltung füllen, sodass alle 250 Mitarbeiter vor dem Bildschirm bleiben? Die Lösung war ein teils interaktives aber vor allem mit viel Herzblut gefülltes Programm, in dem sich jeder Vortragende etwas Besonderes überlegt hatte, wie die Inhalte aufbereitet und präsentiert werden können. So gab es z.B. Erklärfilme, gespielte Instagram Stories, einen Ausflug in die Österreichischen Berge, eine Quizshow und vieles mehr.

Die Besonderheit hierbei war, dass noch nicht einmal die Referenten physisch im Studio anwesend waren, sondern auch aus Ihren Wohn- und Arbeitszimmern für die Vorträge zugeschaltet wurden. Zudem wurde sehr viel mit vorproduziertem Material gearbeitet, was die Tage kurzweilig und amüsant machte.

Für die kulinarische Überraschung sorgte ein Paket mit leckeren Kleinigkeiten, sowie ein Päckchen mit Zutaten für leckere Cocktails. Diese wurden gemeinsam bei einem Cocktailworkshop mit einer professioneller Barkeeperin am ersten Abend gemischt, bei dem es heiter und lustig herging.

Rückblickend ein voller Erfolg, bei dem zwar auf physische Nähe verzichtet wurde aber der Teamspirit von FrieslandCampina deutlich zu spüren war.