Background image
Background image blue

Festakt und Festessen in Wien

Felix Austria

Wien ist ein Fest - auch was die Auswahl an Locations betrifft ist die österreichische Hauptstadt ein Eldorado für Veranstaltungsplaner.

"Einfach kann ja jeder" dachten wir uns und entwickelten ein Konzept für einen Festakt in der berühmten Spanischen Hofreitschule.Wo sonst die Lipizzaner ihre Runden drehen, entstand innerhalb eines Tages eine festliche Bühne für die Ehrungsveranstaltung eines deutschen DAX Konzerns.

Die Location spielte in unserem Konzept aber nicht nur die Rolle als Eventvenue, mit einem Projection Mapping inszenierten wir die barocke Architektur auf ganz besondere Art und Weise. Unsere Storyline: Wir zeigten die Reise eines Berufslebens, von den Anfängen über die ersten Erfolge bis hin zur Erfüllung eines Lebenstraums, eben genau hier in der Spanischen Hofreitschule zu Wien. So gingen schließlich Content und Gebäude eine Symbiose ein, die über die bloße Tatsache, dass hier Video auf Architektur projiziert wird, weit hinausging.